Marcus Berger

Dipl.-Ing. Dr. Marcus Berger, CMC

Dipl.-Ing. Dr. Marcus Berger, CMC

Managing Partner

Business Consulting, CIO Consulting, Project Management, Interim Management

+43 676 3456 340
marcus.berger@resultone.at

Während seines Studiums der Informatik und Betriebswirtschaft in Linz arbeitete Marcus Berger als selbständiger EDV Berater für führende Unternehmen im süddeutschen und Salzburger Raum. Nach einem Trainee Programm bei Siemens übernahm er als IT Director bei max.mobil., dem ersten privaten Mobilfunk-Unternehmen Österreichs, den Aufbau und Betrieb der gesamten IT-Landschaft sowie laufende Optimierung der Business Prozesse.

Nach Umbenennung von max.mobil. in T-Mobile und der Integration des Unternehmens in die Strukturen der Deutschen Telekom übernahm er – neben seiner Funktion als CIO Österreich – als Mitglied des internationalen Leadership Teams der T-Mobile International / Deutschen Telekom die Verantwortung für Business Integration / Enterprise Application Integration für alle Unternehmen des Konzerns. Im Zug der Übernahme der tele.ring. durch T-Mobile trug er als CIO Österreich auch die Verantwortung für die erfolgreiche IT-Umsetzung des Mergers, ebenso wie für die Umsetzung verschiedene IT Transformation-, Outsourcing- und Offshoring Deals wie z.B. das Outsourcing der gesamten IT-Operations.

2009 gründete er die IT- und Unternehmensberatung embeXCon.com, welche verschiedenste Start-Ups und Großbetriebe erfolgreich begleitete und u.a. die Koordination sämtlicher IT-Projekte des neuen Check-In 3 Terminals des Flughafens Wien, Risikomanagement für die Neuimplementierung aller Vertriebssysteme und des neuen Handy-Ticketshops der ÖBB, Umstellung aller Zugbegleiter auf papierlose Abwicklung auf Basis von iOS Geräten.

Er baute ein Netzwerk an hochqualifizierten Beratern – zumeist ehemalige CIOs, CFOs bzw. ehemalige Führungskräfte mit langjähriger Praxiserfahrung – auf und ist Gründungspartner der ResultONE IT- & Management Consulting GmbH, welche für ihre Leistungserbringung auf ein umfangreiches Netzwerk von Beratern und Partnern zurückgreifen kann.

Franz Kamtner Weg 10/13

A-2380 Perchtoldsdorf

+43 676 3456 340

+43 676 3456 342