Neben themenspezifischen, meist klar abgegrenzten Aufgabenstellungen auf Basis vereinbarter Ziele, Meilensteine oder Kapazitäten können viele unserer Leistungen auch „as a service“, d.h. als periodische Pakete über definierte Themenstellungen beauftragt werden, beispielsweise:
- CIO Leistungen (sowohl technisch/inhaltlich als auch Management/ organisatorisch) für Unternehmen, die – u.a. auf Grund ihrer Größe - keinen fulltime CIO benötigen
- Knowhow Unterstützung in bestimmten Themengebieten, Pakete zu Kapazitätserweiterungen
- Unternehmen ohne eigenen Datenschutzbeauftragten: Regelmäßige Überprüfungen zu Data- und IT Security, Einhaltung von DSGVO Vorgaben, Abdeckung von Compliance Themen
- Reviews und externe Fortschrittskontrollen zu Themen der Operativen Exzellenz, regelmäßige Überprüfung von Kostenstrukturen (ggf. Benchmarking), ITIL Prozess-Reviews, kontinuierliche Verbesserungsprozesse
- Führung, Begleitung, Reviews und Überwachung definierter Themen wie Risiko- und Claims Management
- Act2Perform© Überprüfungen, laufende Fortschrittskontrollen, wiederkehrende Anwendung von Act2Perform© Inhalten & Elementen, Weiterführung von Act2Perform© Resultaten und deren Optimierung.
Wir agieren auch gerne als regelmäßiger Diskussions- und Sparringspartner zu spezifischen Themenstellungen oder stellen periodisch relevante Informationen zu definierten Themen für Sie zusammen.