Act2Perform© Success Stories

ResultONE konnte bereits viele – teilweise sehr herausfordernde – Aufgabenstellungen gemeinsam mit und zur Zufriedenheit der Kunden lösen. Im Folgenden sind Beispiele erfolgreich gelöster Aufgaben kurz angerissen bzw. der Fokus auf die Lösung spezifischer Teilbereiche gelegt. In Abstimmung mit unseren Kunden verzichten wir auf jegliche Referenz- bzw. Projektnennungen. In vielen Fällen leistete Act2Perform© entscheidenden Beitrag zur erfolgreichen Lösung!

Optimierung IT-Einsatz unter schwierigen budgetären Rahmenbedingungen

Unternehmensweit abgestimmte Fokussierung der IT Leistungserbringung auf absolut Notwendiges gleichzeitig Maßnahmen zu Reduktion technischer Komplexität sowie Effizienz- und Effektivitätssteigerungen konnten Resultate des IT Mitteleinsatzes deutlich verbessern

Digitalisierung: Optimierung der kundenrelevanten Prozesse und Sicherstellung Liefertreue

Hebung verschiedener Potentiale zur weiteren Digitalisierung bringt Beschleunigung, Erhöhung der Durchführungsqualität der Abläufe und verbesserte Einhaltung von Zusagen gegenüber Endkunden
Virtualisierung und Cloud

Konsolidierung IT Infrastrukturen und Operations und Überführung in die Cloud

Konsolidierung komplexer IT-Umgebungen und Transfer in die Cloud verringerten die Kom-plexität des Betriebs, verbesserten Time-To-Market und führten zu deutlichen Einsparungen

Durchsetzung IT Interessen in schwierigem Umfeld

Die auf mehrere Outsourcingpartner ausgelagerte IT Leistungserbringung und deren Qualität konnte durch clevere Änderungen der Verträge sowie verschiedene Leistungsanpassungen deutlich verbessert werden

Optimierung Zusammenführung Agile Entwicklung mit traditionellen IT Systemen

Verbesserung der IT Leistungserbringung durch Optimierung Prozesse für Zusammenspiel agil und traditionell entwickelter Systeme inkl. DevOps und CI/CD, Gesamtsicht auf Features, Releases und Deployments

Durchsetzung Kundeninteressen gegenüber schwierigem Realisierungspartner

Änderung des Setups, Etablierung zielführender Governance, stringente Exekution von Risiko- und Claims Management, durchgängige Qualitätskontrollen und gezielte Unterstützung handelnder Personen waren einige der Erfolgsfaktoren