Marcus Berger

ResultONE Dipl.-Ing. Dr. Marcus Berger

Dipl.-Ing. Dr. Marcus Berger, CMC

Managing Partner
CIO Topics, PM, Management Consulting

+43 676 3456 340
marcus.berger@resultone.at

Marcus Berger studierte in Linz Informatik und Betriebswirtschaft. Nach einem Trainee Programm bei Siemens baute er als IT Director max.mobil., das erste private Mobilfunk-Unternehmen Österreichs, auf.

Nach der Umbenennung von max.mobil. in T-Mobile und der Integration des Unternehmens in die Strukturen der Deutschen Telekom übernahm er – neben seiner Funktion als CIO Österreich – als Mitglied des internationalen Leadership Teams der T-Mobile International / Deutschen Telekom die Verantwortung für Business Integration / Enterprise Application Integration für alle Unternehmen des Konzerns. Im Zug der Übernahme der tele.ring. durch T-Mobile trug er als CIO Österreich auch die Verantwortung für die erfolgreiche IT-Umsetzung des Mergers, ebenso wie für die Umsetzung verschiedene IT Transformation-, Outsourcing- und Offshoring Deals wie z.B. das Outsourcing der gesamten IT-Operations.

2009 gründete er die IT- und Unternehmensberatung embeXCon.com, welche verschiedenste Start-Ups und Großbetriebe erfolgreich begleitete. Unter anderem war er IT Programmleiter über sämtliche IT-Projekte für das neue Terminal 3 des Flughafens Wien und im Programm Management Team des ÖBB Ticketshops.

Er ist Gründungspartner und geschäftsführender Gesellschafter der ResultONE IT- & Management Consulting GmbH.