Digitalisierung

Digitalisierung und digitale Business Transformation sind für kleine und mittlere Unternehmen mindestens ebenso wichtig wie für große Konzerne.

Intelligenter Einsatz modernster Technologie eröffnet Unternehmen Wachstumschancen, leistungsfähigere Prozesse, Steigerung der Effizienz, Kosteneinsparungen, auch über Unternehmensgrenzen hinweg. Gleichzeitig führen die schlagkräftige Abwicklung und Durchführung der Kundeninteraktion zu erhöhter Kunden-Akzeptanz.

Dabei kommt der Gestaltung und Optimierung von Prozessketten entscheidende Bedeutung zu: Sowohl unternehmensintern als auch gegenüber Endkunden (b2c), Lieferanten und Partnern (b2b). Oder einer Mischung aus allen Perspektiven. Seien es Online Verkauf und Abwicklung von Kundeninteraktionen, durchgängige Logistikprozesse bzw. Supply Chain Management. Customer Relationship Management, einzigartige Kundenerlebnisse und neue Geschäftsmodelle stehen dabei ebenso im Fokus wie technische Prozesse, IoT in der Produktion, Analytik und Data Science.
 Agile Organisationen, Vorgehensmodelle und entsprechende Kulturen fördern diesen Wandel zusätzlich.

Die Potentiale der Digitalisierung sind vielfältig. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen eröffnen sich große Chancen!

„Digitalisierungs-Turbo“: ResultONE kann das Vorantreiben individueller Digitalisierungs­schwerpunkte entscheidend unterstützen!

Success Stories

ResultONE konnte bereits viele – teilweise sehr herausfordernde – Aufgabenstellungen gemeinsam mit und zur Zufriedenheit der Kunden lösen. Im Folgenden sind Beispiele erfolgreich gelöster Aufgaben kurz angerissen bzw. der Fokus auf die Lösung spezifischer Teilbereiche gelegt. In Abstimmung mit unseren Kunden verzichten wir auf jegliche Referenz- bzw. Projektnennungen.

In vielen Fällen leistete Act2Perform© entscheidenden Beitrag zur erfolgreichen Lösung!

Security Assessments (Mehrere Klienten)

Durch IT Security Überprüfungen, saubere Risikoanalysen und darauf basierende, zielführende Data & IT Security Konzepte und Maßnahmen konnten die Bedrohung durch Cyberattacken nachhaltig reduziert und die Einhaltung erforderlicher Datenschutzvorgaben sichergestellt werden.

Digitalisierung: Optimierung der kundenrelevanten Prozesse und Sicherstellung Liefertreue

Hebung verschiedener Potentiale zur weiteren Digitalisierung bringt Beschleunigung, Erhöhung der Durchführungsqualität der Abläufe und verbesserte Einhaltung von Zusagen gegenüber Endkunden

Unterstützung von Outsourcing, Offshoring und Re-Insourcing

Bei der erfolgreichen Umsetzung verschiedener Sourcing Projekte (Outsourcing / Offshoring / Re-Insourcing) erwies sich die Hinzunahme externer Expertise und Erfahrung sowohl im Projektmanagement als auch in technisch/inhaltlichen Aufgabenstellungen als entscheidender Erfolgsfaktor

Optimierung Zusammenführung Agile Entwicklung mit traditionellen IT Systemen

Verbesserung der IT Leistungserbringung durch Optimierung Prozesse für Zusammenspiel agil und traditionell entwickelter Systeme inkl. DevOps und CI/CD, Gesamtsicht auf Features, Releases und Deployments

Savings as a Service („SavaS“)

Regelmäßige Überprüfungen Dienstleistungen, Verträgen und Service Levels optimieren die operative Effizienz, helfen bei der Realisierung von Einsparpotentialen und unterstützen Mittelumschichtungen für wichtige Aufgabenstellungen

Projektleiter muss in sehr schwierigem Umfeld agieren: Unterstützung

Gezielte Unterstützung des Projektleiters und des Projektteams im Umgang mit schwierigen Herausforderungen und kritischen Stakeholdern trugen maßgeblich zum Projekterfolg bei