Success Story

Konsolidierung von Telefonanlagen

Problem

  • Über die Jahre wurden durch die einzelnen Organisationseinheiten verschiedene Telefonanlagen angeschafft
  • Das Wissen über die Anlagen, implementierte Funktionen, Leitungs- und Anbindungslogik geht zunehmend verloren, Knowhow Träger sind kaum noch verfügbar
  • Der angestrebte, kontinuierliche Übergang auf neue, zukunftsorientierte Telefonsysteme ist unsicher

Beitrag ResultONE

  • Erhebung und Analyse des IST – Zustandes
  • Erhebung und Dokumentation der IST – Prozesse und Verantwortlichkeiten
  • Ermittlung, Abstimmung und Umsetzung erster Quick Wins
  • Entwicklung von Migrationsszenarien und Migrationsprojekten für das gesamte Telefonanlagen-Netz
  • Senkung verbundener Kosten und Aufzeigen weiterer Einsparpotentiale
  • Adaptierung der Prozesse und Verantwortlichkeiten auf aktuelle und künftige Gegebenheiten und Anforderungen

Ergebnis

  • Schnelle Einsparungen durch Quick Wins realisiert
  • Telefonanlagen wurden konsolidiert und abgebaut
  • Die meisten Teilnehmer konnten auf ein neues System migriert werden
  • Spezielle Telefonservices werden auf einer kleinen Telefonanlage realisiert oder diese Services werden zugekauft
  • Prozesse und Verantwortlichkeiten sind neu geregelt

Fragen?

Rufen Sie uns an: +43 676 3456 340 oder +43 676 3456 342.