Problem
- Über die Jahre wurden durch die einzelnen Organisationseinheiten verschiedene Telefonanlagen angeschafft
- Das Wissen über die Anlagen, implementierte Funktionen, Leitungs- und Anbindungslogik geht zunehmend verloren, Knowhow Träger sind kaum noch verfügbar
- Der angestrebte, kontinuierliche Übergang auf neue, zukunftsorientierte Telefonsysteme ist unsicher
Beitrag ResultONE
- Erhebung und Analyse des IST – Zustandes
- Erhebung und Dokumentation der IST – Prozesse und Verantwortlichkeiten
- Ermittlung, Abstimmung und Umsetzung erster Quick Wins
- Entwicklung von Migrationsszenarien und Migrationsprojekten für das gesamte Telefonanlagen-Netz
- Senkung verbundener Kosten und Aufzeigen weiterer Einsparpotentiale
- Adaptierung der Prozesse und Verantwortlichkeiten auf aktuelle und künftige Gegebenheiten und Anforderungen
Ergebnis
- Schnelle Einsparungen durch Quick Wins realisiert
- Telefonanlagen wurden konsolidiert und abgebaut
- Die meisten Teilnehmer konnten auf ein neues System migriert werden
- Spezielle Telefonservices werden auf einer kleinen Telefonanlage realisiert oder diese Services werden zugekauft
- Prozesse und Verantwortlichkeiten sind neu geregelt