Problem
- Kunde bestellte „Turn Key“ Lösung zu für ihn schlechten Bedingungen
- Viele Lieferverzögerungen, Funktions-Reduktionen, Qualitätsprobleme, laufende Nachforderungen. Lieferantenprobleme wie verteilte Standorte, interne Kommunikationsdefizite und Sprachprobleme wurden auf Kunden übergewälzt („Beistellungsleistungen des Kunden ungenügend“),
- Intensive kommerzielle Ausnutzung der de facto Monopolsituation durch den Lieferanten
- Kunde konnte den Partner kaum steuern und zielführend gegenübertreten
Beitrag ResultONE
- Setup zielführender Projektorganisation
- Gesamtheitliche Professionalisierung des Agierens seitens des Kunden gegenüber dem Partner: Aufbau und Etablierung Risiko- und Claims Management, definiertes Change Request- und Qualitätsmanagement, Regelung Beistell-Leistungen, Protokolle, …
- Laufendes Coaching des Projektleiters für Agieren gegenüber Partner und Entscheidungsträgern
Ergebnis
- Durchsetzung der Kundeninteressen und Etablierung zielführender Zusammenarbeit
- Definition und Umsetzung eines für den Kunden zielführenden Lösungswegs