Success Story

Durchsetzung Kundeninteressen gegenüber schwierigem Realisierungspartner

Problem

  • Kunde bestellte „Turn Key“ Lösung zu für ihn schlechten Bedingungen
  • Viele Lieferverzögerungen, Funktions-Reduktionen, Qualitätsprobleme, laufende Nachforderungen. Lieferantenprobleme wie verteilte Standorte, interne Kommunikationsdefizite und Sprachprobleme wurden auf Kunden übergewälzt („Beistellungsleistungen des Kunden ungenügend“),
  • Intensive kommerzielle Ausnutzung der de facto Monopolsituation durch den Lieferanten
  • Kunde konnte den Partner kaum steuern und zielführend gegenübertreten

Beitrag ResultONE

  • Setup zielführender Projektorganisation
  • Gesamtheitliche Professionalisierung des Agierens seitens des Kunden gegenüber dem Partner: Aufbau und Etablierung Risiko- und Claims Management, definiertes Change Request- und Qualitätsmanagement, Regelung Beistell-Leistungen, Protokolle, …
  • Laufendes Coaching des Projektleiters für Agieren gegenüber Partner und Entscheidungsträgern

Ergebnis

  • Durchsetzung der Kundeninteressen und Etablierung zielführender Zusammenarbeit
  • Definition und Umsetzung eines für den Kunden zielführenden Lösungswegs

Fragen?

Rufen Sie uns an: +43 676 3456 340 oder +43 676 3456 342.