Problem (Mehrere Kunden)
- Sehr schlechte Akzeptanz einer beschafften Lösung bei den Anwendern, darüber hinaus klagen Mitarbeiter über erhebliche Performancedefizite über die gesamte Systemlandschaft
- Gegenseitige Schuldzuweisungen zwischen Anwendern, interner IT und externen System- und Betriebspartnern und laufende Abwehr wechselseitig zugeschobener Verantwortlichkeiten
- Entsprechender Handlungsbedarf ist allseits anerkannt. Eine von allen Beteiligten akzeptierte, neutrale Autorität zur Problemanalyse und Herbeiführung einer Lösung ist aber nicht verfügbar
Beitrag ResultONE
- Integration aller Stakeholder in Problemanalyse und Lösungsdefinition, transparente Abstimmung der jeweiligen Schritte und Ergebnisse mit allen Beteiligten
- Analyse und Aufarbeitung der Anforderungen, Lösungsbeschaffung und -einführung. Objektivierung wahrgenommener Performancedefizite durch Aufsetzen entsprechender Messreihen und -systematiken (zB typische Datenbank-Abfragen, Schnittstellen, Bandbreiten, Speicherausbau, angenommene vs. tatsächliche Mengengerüste, etc.), Analyse eingesetzter Hardware, Betriebssysteme sowie relevanter Prozesse
- Erarbeitung eines – von allen Beteiligten akzeptierten – Maßnahmenpakets inkl. Risikoanalysen und kommerziellen Bewertungen zur Lösung der Situation
Ergebnis
- Mittels Maßnahmenpaket und Detailoptimierungen konnten sogar bessere als prognostizierte Performancegewinne erzielt werden
- Erzielte Lösung ist – einschließlich Berücksichtigung kommerzieller Bedingungen – von allen Beteiligten akzeptiert
- Partnerstruktur konnte beibehalten werden