Problem
- Sehr heterogenes IT-Umfeld (Systeme, Software, Versionen) erzwingt hohe Komplexität im Betrieb, ist massiver Aufwandstreiber für Versions- und Release Management und führt zu großer Schwerfälligkeit bei Produktivstellungen und ist gleichzeitig Kostentreiber
- Inkonsistenzen bei Schnittstellen und Datentransfers führen zu Problemen im Tagesgeschäft
- Schwerfälligkeit bremst Agieren am Markt, Time-To-Market deutlich zu langsam
Beitrag ResultONE
- Genaue Analyse des IST Zustands, Abstimmung des Zielbild, Gegenüberstellung Betriebskonzepte: Weiterführung des traditionellen Betriebs oder Überführung in die Cloud
- Planung Migration bzw. Transformation System für System, Änderungen der Clients, gesamtheitliche Planung erforderlicher und künftiger Umgebungen und Stages
- Aufsetzen erforderlicher Trainings für Endanwender (Key-User, Schneeballsystem), Sicherstellung Knowhow Aufbau des IT Personals und Initiierung erforderlicher Trainings
Ergebnis
- Transfer in die Cloud reduzierte Komplexität in IT Operations deutlich, Betriebs- und Serviceprozesse sind neu auf ITIL Basis ausgerichtet und gestrafft
- Kurze Releasezyklen begünstigen Flexibilität am Markt und verbessern Time-To-Market
- Weiterführende Aktivitäten Richtung Continuous Integration und Deployment aufgesetzt
- Deutliche Mittelumschichtungen auf Grund erzielter Einsparungen ermöglicht