Success Story

Restrukturierung und Umbau einer Offshore Entwicklungsfabrik

Problem

  • Laufend wiederkehrende Eskalationen des Kunden gegen die Offshore Fabrik für Softwareentwicklung auf Grund von Problemen bzgl. Preis-/Leistung, Liefertreue und Lieferqualität
  • Innerhalb der Fabrik treiben Entwicklungsmodell und Aufteilung Offshore/Onshore die Kosten
  • Nach beinahe 2-jähriger Vertragslaufzeit sind Pönaleforderungen seitens des Kunden an der Tagesordnung

Beitrag ResultONE

  • Neuaufsetzen der Organisation und Aufteilung der On-/Offshore Entwicklungsteams
  • Direkte Teilnahme an Kunden-/Projektportfolio- und Projektteam-Besprechungen
  • Update der Entwicklungsprozesse und relevanter Zuständigkeiten (User Story, Use Cases, technisches Design, Wartungsprogrammierung, etc.)

Ergebnis

  • Vorort „Systems Heads“ steuern die Offshore Entwicklungsressourcen
  • Genauerer Forecast der Entwicklungsressourcen etabliert
  • Kein Lieferverzug mehr, Lieferqualität ist gestiegen
  • Eskalationen nach 6 Monaten nahe null
  • Nach 6 Monaten keine Pönaleforderungen bei gleichzeitigem Höchststand gelieferter Function Points
  • Nachweisliche Umsatzsteigerung durch vorzeitige Einbindung in Projekte

Fragen?

Rufen Sie uns an: +43 676 3456 340 oder +43 676 3456 342.