Problem
- Ein großer Dienstleister kämpft bei der Übernahme der IT-Einheiten seiner Kunden in sein standardisiertes IT-Leistungsportfolio oftmals mit unerwarteten Aufwänden,
- Im Vorfeld getätigte Zusagen sind oftmals schwer einzuhalten, unerkannte technische Herausforderungen und erforderliche Leistungskonfigurationen sind starke Aufwands- und Komplexitätstreiber
- Das Problembewusstsein auf den einzelnen Ebenen unterschiedlich ausgeprägt, die Übernahmen selbst sind sehr von individuellem Agieren der jeweiligen Projektleiter abhängig
Beitrag ResultONE
- In Abstimmung auf die Kundenbedürfnisse Entwicklung und Aufsetzen eines standardisierten Übernahmeprozesses, standardisierter Due Diligence Inhalte und Checklisten
- Schärfung Bewusstsein, Intensivierung von Due Diligence Kenntnissen und Abschätzung technischer und kommerzieller Rahmenparameter
- Durchführung Trainings und Workshops zur Intensivierung des Bewusstseins für Übernahmen, Due Diligence Kenntnissen und Vorgehensweisen, zugeschnitten auf den Bedarf der jeweiligen Report-Level
Ergebnis
- Die auf Basis standardisierter Due Diligences erhöhte Transparenz zu übernehmender Inhalte bewirkt deutliche Minimierung technisch-/inhaltlicher Überraschungen
- Die Übernahmen selbst gestalten sich deutlich reibungsloser und laufen schneller ab
- Gemeinsames Verständnis für Abwicklung von Übernahmen und Durchführung von Due Diligences deutlich verbessert