Retten Sie Ihre Millionen!

Vom professionellen Umgang mit Überraschendem und Herausforderungen, aber auch schwierigen Kunden und Partnern. Und wie man Unplanbares planbar macht.

Durchsetzung IT Interessen in schwierigem Umfeld

Die auf mehrere Outsourcingpartner ausgelagerte IT Leistungserbringung und deren Qualität konnte durch clevere Änderungen der Verträge sowie verschiedene Leistungsanpassungen deutlich verbessert werden

Aufbau und Etablierung von durchgängigem Risiko Management

Der Benefit der explizit gelebten Rolle, Risiken neutral und sachlich aufzuzeigen und wichtige Mitigations-Maßnahmen transparent zu verfolgen, führte zu hoher Akzeptanz des Risikomanagements auf allen Ebenen

Unterstützung von Kundenprojektleitern

Schulungen, Coachings und die praktische Anwendung eines gemeinsam definierten Methoden- und Instrumentenkoffers konnte die schwierige Situation der Kundenprojektleiter gegenüber den jeweiligen Auftraggebern nachhaltig verbessern

„Schreckgespenster“ Audit, Rechnungshofprüfung

Festlegung klarer Vorgaben und Regelungen zur Nachvollziehbarkeit von Vorgängen, Entscheidungen und Kommunikation und deren laufender Überwachung führten zum Bestehen diverser Audits mit Bravour