Unterstützung von Kundenprojektleitern

Schulungen, Coachings und die praktische Anwendung eines gemeinsam definierten Methoden- und Instrumentenkoffers konnte die schwierige Situation der Kundenprojektleiter gegenüber den jeweiligen Auftraggebern nachhaltig verbessern

Standardisierung von Firmenübernahmen

Inhaltliche Standardisierung von Due Diligences und deren Abwicklung führten zu starken Vereinfachungen bei der Übernahme kleiner IT-Einheiten durch einen großen IT-Dienstleister und zur Minimierung späterer Überraschungen

IT: Vom Deckungsbeitragsfresser zum Unternehmensmotor

Stringentes Projekt-, Portfolio- und Ressourcenmanagement, Eingehen haltbarer Vereinbarungen, Management der Kundenerwartungen und Verbesserungen bei der Kommunikation trugen wesentlich zum positiven Imagewandel bei

IT steht in einem großen Bau-Projekt vor einer Crash-Situation

Rasche Erkennung von Handlungsbedarf und Definition zielführender Lösungsschritte, toughe Abstimmung zwischen allen Beteiligten, intensives Stakeholder Management und transparentes Reporting und Eskalationen trugen zur Entschärfung der Situation und zur Sicherstellung des Projekterfolgs bei