Unterstützung von Kundenprojektleitern

Schulungen, Coachings und die praktische Anwendung eines gemeinsam definierten Methoden- und Instrumentenkoffers konnte die schwierige Situation der Kundenprojektleiter gegenüber den jeweiligen Auftraggebern nachhaltig verbessern

Carve Out eines IT Lösungsanbieters

• Beratung und Unterstützung für ein Carve-Out eines IT Lösungsanbieters aus der Konzern-IT und Setup Outsourcing als Basis für dessen Leistungserbringung

Formung (internationaler) Competence Centers

Leistungsfähige Organisation, wirkungsvolle Prozesse, starke Governance Regelungen, sorgfältiger Umgang mit betroffenen Mitarbeitern und sorgfältiges Finetuning nach Aufbau der Competence Centers trugen sowohl zu deren guter Akzeptanz bei Management und Belegschaft als auch zu deren fachlichem und kommerziellem Erfolg bei

Standardisierung von Firmenübernahmen

Inhaltliche Standardisierung von Due Diligences und deren Abwicklung führten zu starken Vereinfachungen bei der Übernahme kleiner IT-Einheiten durch einen großen IT-Dienstleister und zur Minimierung späterer Überraschungen